Gültigkeit der Fahrkarten, deren Preise sich zum 1. August 2022 erhöht haben

Im gesamten Verbundgebiet des Magdeburger Regionalverkehrsverbundes – marego gelten seit dem 1. August 2022 neue Fahrkartenpreise. Fahrkarten, die davor erworben wurden und deren Preise angehoben wurden, können noch bis zum 31. Oktober 2022 genutzt werden.

Alte Einzel- und Tagesfahrkarten können noch bis zum 31. Oktober 2022 abgefahren werden. Danach gelten nur noch die Fahrkarten mit den neuen Konditionen. Wochen- und Monatskarten, die vor dem 1. August 2022 gekauft wurden, bleiben bis zum Ende ihrer Geltungsdauer gültig. Bis zum 31. Oktober 2022 können Fahrkarten zum alten Preis ebenfalls erstattet werden. Für die Erstattung wird eine Bearbeitungsgebühr erhoben. Die Erstattung kann nur bei dem Verkehrsunternehmen beantragt werden, bei dem die Fahrkarte verkauft wurde.

Fahrkarten, deren Preise und Leistungsspektrum sich nicht verändert haben, können selbstverständlich auch noch darüber hinaus genutzt werden.