marego-Fahrkarten zu alten Konditionen noch bis 31. Oktober 2017 gültig

Magdeburg, 04. Oktober 2017. Im gesamten Verbundgebiet des Magdeburger Regionalverkehrsverbundes – marego gelten seit dem 1. August 2017 neue Preise. Fahrkarten, die davor erworben wurden und deren Preise angehoben wurden, können noch bis zum 31. Oktober 2017 genutzt werden.

Alte Einzel-, 4er- sowie Tageskarten und Minigruppen-Tageskarten können noch bis zum 31. Oktober 2017 abgefahren werden. Danach gelten nur noch die Fahrkarten mit den neuen Konditionen. Wochen- und Monatskarten, die vor dem 1. August 2017 gekauft wurden, können bis zum Ende ihrer zeitlichen Gültigkeit genutzt werden.

Fahrkarten, deren Preise und Leistungsspektrum sich nicht verändert haben, können selbstverständlich auch noch darüber hinaus genutzt werden. Das betrifft die Einzelfahrten und Einzelfahrten ermäßigt in der Preisstufe Magdeburg MD (010), sowie die ermäßigten Einzelfahrten und ermäßigten 4-er Karten in den Tarifzonen 1 und 2.

Über marego
Der Magdeburger Regionalverkehrsverbund (marego) ist der Verkehrsverbund für die Landeshauptstadt Magdeburg sowie für die Landkreise Börde, Jerichower Land und Salzlandkreis. Im marego-Gebiet sind die Fahrgäste in Bahn, Bus und Straßenbahn mobil, ohne beim Umsteigen eine neue Fahrkarte lösen zu müssen.

Zu den Verkehrsunternehmen gehören: BördeBus Verkehrsgesellschaft mbH, DB Regio AG, Kreisverkehrsgesellschaft Salzland mbH, Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG, Nahverkehrsgesellschaft Jerichower Land mbH, Personenverkehrsgesellschaft Altmarkkreis Salzwedel mbH und Transdev Verkehr Sachsen-Anhalt GmbH.