Preisanpassung im marego-Verbund ab August 2019
Unter der Überschrift „leistungsgerecht, nah und offen“ plant die Magdeburger Regionalverkehrsverbund GmbH - marego ab August 2019 die Preise für Fahrkarten anzupassen.
Die Preise der Fahrkarten für kurze Reisen in der Preisstufe „N“ und die Einzelfahrten sowie die ermäßigten Einzelfahrten im Stadtbereich bleiben von der Tarifanpassung ausgenommen. In den höheren Preisstufen werden die Fahrpreise nur geringfügig oder gar nicht angepasst. Darüber hinaus bleibt der Preis für die verbundweite Senioren-Abo Monatskarte unverändert. Für alle anderen Fahrkarten werden die Preise durchschnittlich, über alle Angebote hinweg, um ca. 2,3% erhöht. Nötig wird die Tarifanpassung im Sommer, um trotz steigender Kosten das Angebot für Magdeburg und die Region weiter zu verbessern. Seit Oktober 2018 gibt es marego Fahrkarten im DB Navigator und auch die Bahnverbindung von und nach Wolfsburg HBF, ist mit dem marego-Tarif seit Dezember 2018 möglich.
Die Preise der Abo-Karten, der Wochenkarten und der ermäßigten Wochenkarten sowie die der Monatskarten und der ermäßigten Monatskarten werden um durchschnittlich ca. 2,6% und die Einzelfahrkarten, die ermäßigten Einzelfahrkarten, die 4-er Karten, die ermäßigten 4-er Karten sowie die der Tageskarten und der ermäßigten Tageskarten werden um ca. 2,1% steigen.
Die endgültigen Preise der einzelnen Fahrkarten, wird der marego im Sommer mitteilen.