Neue Stadtbuslinie in Haldensleben gestartet

Bernd Adelmeyer (Geschäftsführer marego), Dorita Erdmann (Geschäftsführerin BördeBus), marego-Fahrkarter, Christopher Pätz (Angebotskoordination marego) und Sabine Wendler (stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Haldensleben) bei der feierlichen Eröffnung des neuen Stadtverkehrs

Seit 10. Dezember 2017 bieten die neuen Stadtbuslinien 647 und 648 ein besseres Verkehrsangebot für die Bürger der Stadt Haldensleben. Damit konnte das neue Stadtbuskonzept, das marego in Zusammenarbeit mit BördeBus und der Stadt Haldensleben erarbeitet hat, pünktlich zum Fahrplanwechsel in Betrieb genommen werden. Haldenslebens stellvertretende Bürgermeisterin Sabine Wendler empfing dazu Vertreter von marego, BördeBus und der Presse im wohnlich eingerichteten Wartehäuschen an der Haltestelle Markt im Zentrum von Haldensleben.
Durch die Umstellung profitieren die Bürger von mehr Direktverbindungen, einer zusätzlichen Einbindung des Stadtteils Althaldensleben und ausgeweiteten Bedienzeiten des Stadtverkehrs. Zudem entstanden an der Kita Max und Moritz und am Rollibad neue Haltestellen, weitere sollen im Laufe des Jahres folgen.
Im Zuge der Umstellung des Stadtverkehrs wurde auch die Linie 100 der PVGS angepasst. Sie hat an der Gerikestraße nun Anschluss an die Stadtbuslinie und bietet damit eine günstige Umsteigeverbindung zwischen der Innenstadt von Haldensleben und der Landeshauptstadt Magdeburg.
Alle Informationen zum neuen Stadtverkehr sind übersichtlich in einer Broschüre zusammengefasst.